Samstag, 23. Februar 2013

NP Carrara

Von der Küste aus überquere ich die Brücke über den TARCOLES, wo man regelmäßig (ziemlich große) Leistenkrokodile aus der Höhe betrachten - bzw. fotografieren kann.






Etwas näher herangezoomt ist der Eindruck imposant (wenn man direkt über der Brücke steht, die eine ziemliche Spannweite (und Verkehr!) aufweist...






Faul sonnend sind sie schon ab 9:30 morgens zu beobachten.







Gleich daneben liegt als angesteuertes Ziel der Nationalpark Carrara, wo angeblich die seltenen orangeroten Arakangas (eine Papageienart) zu finden ist - nebst vielen anderen Vögeln und interessanter Pflanzenwelt:


Leider sind die Baumkronen (für mich) ohne Arakangas zu bewundern...





Dafür aber finde ich (die langsam und beeindruckend auf und ab schwebenden großen Schmetterlinge krieg ich lebend ja nie vor die Kamera!) einen einzelnen Flügel im Sand, den ich zu Dokumentationszwecken drapiere und beidseitig abbilde:






Es ist ein schöner, aber organisatorisch ohne Auto herausfordernder Besuch, der auch die heftig befahrene Landstraße und die Brücke zu Fuß bewältigern muss, eine Station Autobusfahrt zurüch zum NP-Eingang wegen des Tickets braucht und schließlich mein ganzes Gepäck in dem "Restaurante Cocodrilos" (ist kein Schreibfehler im Spanischen) deponieren nötig gemacht hat. (Dafür gibt es keine Zimmer mehr, die laut Reiseführer 2010 noch da waren - und ich komme am gleichen Tag bis Alajuela, das noch näher als San José beim Flughafen liegt und Ausgangspunkt für meine restlichen Ausflüge sein soll...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen